Innovativer werden
Ein englischsprachiges Zitat von Henry Chesbrough lautet:
"Innovate Innovation"
Wir leben heute in einer Zeit grundlegender Umbrüche, den sogenannten Disruptionen. Einige Unternehmen stehen dadurch Bedrohungen und Chancen gegenüber, die vor wenigen Jahren kaum jemand erwartet hätte. Einfach so weiter zu machen wie bisher, reicht dann nicht mehr aus. Das obige Zitat ist daher gültiger denn je, Unternehmen müssen innovativer werden.
Unsere Mitglieder haben das Know-how, vielversprechende Geschäftsmodelle zu lokalisieren und bei Ihnen die Innovationskultur zu schaffen, die verborgene Potenziale offenlegt und nutzbar macht.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass grundlegende Neuerungen in ausgegliederten Organisationen, den sogenannten Spin-Offs, oft erfolgreicher umgesetzt werden als intern. Gemeinsam mit Ihnen analysieren unsere Partner, wie eine Innovation besser umgesetzt werden kann (beispielsweise firmenintern, per Ausgründung, etc.). Hierzu werden die Unternehmen aus mehreren Perspektiven betrachtet, z. B. personell, wirtschaftlich, strategisch, vertrieblich, juristisch und finanziell. Ebenso wird auch die Auswirkung auf Ihr bestehendes Geschäftsmodell berücksichtigt. Sie entscheiden, wie die Innovation umgesetzt wird und welche Rolle unsere Mitglieder dabei haben.